ZERTIFIZIERUNGSGESELLSCHAFT QS ZÜRICH KOOPERIERT MIT QUALITY REINVENTED!

Zertifizierungsgesellschaft QS ZÜRICH kooperiert mit Quality Reinvented!

Zertifizierungsgesellschaft QS ZÜRICH AG kooperiert mit Quality Reinvented!

 Quality Reinvented! steht für ein fundamental verändertes Qualitätsverständnis und einen radikalen Neuansatz in der Bemühung um Qualität. Wir plädieren dafür, Qualität ins Zentrum der unternehmerischen Tätigkeit zu stellen und alles aufzugeben, was eine effektive und effiziente Realisierung von Qualität erschwert.

Dabei geht es uns nicht nur um die Beseitigung unnötiger Dokumente und Regularien, wir treten gegen eine Überhöhung von Normen wie der ISO 9001 zu unantastbaren Gesetzeswerken an. Und wir argumentieren sogar dafür, das konventionelle Qualitätsmanagement als Institution und Managementdisziplin abzuschaffen und stattdessen qualitätsbestimmte Unternehmens-, Menschen- und Selbstführung in der gesamten Organisation umzusetzen.

Vor allem aus den Reihen von UnternehmensführerInnen und der Q-Community erfahren wir viel Zuspruch für unsere kritische Sicht. Gleichzeitig begegnen wir verbreitet dem Zweifel, ob denn solch eine grundlegend neue Systematik und Praxis etwa nach der ISO 9001 zertifizierbar sei. Überwiegend sprächen die Zertifizierungsauditoren eine ganz andere Sprache.   

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass wir die renommierte Zertifizierungsgesellschaft QS ZÜRICH AG (in Deutschland vertreten durch die QS Hanseatic) gewinnen konnten, bei unserer Ausbildung Coachendes Auditieren Inputs zum Normverständnis und der Rolle von Internen Audits beizutragen und die (optionale) Abschlussprüfung abzunehmen und zu zertifizieren. Wir danken der QS ZÜRICH AG für ihr Vertrauen!