QR!-WEBTALK: Wie kann Coaching zur Business Quality beitragen?

Kostenfrei für Sie zum Zuhören und Mitreden:

Wie kann Coaching zur Business Quality beitragen?

Der zweite QR!-Webtalk.

Wir, die Autoren von Quality Reinvented!, Ralf Kohlen und Rudolf A. Müller, freuen uns, einen der renommiertesten Business-Coaches im deutschsprachigen Raum zum Diskurs begrüßen zu dürfen:

Daniel Meier

„Nutze die vorhandenen, vorwärts gerichteten Kräfte!“

Lehrer, Musiker, Manager,
Master Certified Coach (ICF) mit über 3.500 Stunden Coaching-Erfahrung,
hat mehr als 4.000 Coaches ausgebildet,
Autor von Büchern zum Lösungsfokussierten Coaching,
Gründer und Geschäftsführer des Instituts Solutionsurfers (R).

 

Der Kontext:

Das konventionelle Qualitätsmanagement (QM) trägt den Geist des Taylorismus in sich. Es ist seinem Wesen nach obrigkeitlich und konformistisch und neigt dazu, eine formalistische Schattenwelt zu etablieren. Für die Entwicklung und Sicherung der Qualität in der heutigen, wissensbasierten Wirtschaft taugt es immer weniger. Ganz besonders gilt das für den ständig noch wachsenden Bereich komplexer Dienstleistungen. 

Wir brauchen alternative Haltungen und Vorgehensweisen, die das Wissen und Können der Mitarbeitenden entfesseln und den (Qualitäts-)Zielen der Organisation zufließen lassen. Kann Business Quality Coaching (BQC) QM ablösen?

Daniel Meier wird uns über seine Erfahrungen als Business Coach berichten. Wir werden mit ihm über radikale Kundenorientierung im Coaching und die Kunst des Loslassens sprechen. Ziel des Coachings ist es, die Expertise des Coachees erstrahlen zu lassen. Was für ein Kontrast zur fehlerjagenden, konformitätssüchtigen Haltung des konventionellen QM!

Melden Sie sich an zu unserem QR!-Webtalk am 01.02.2023, 15 – 16:00 Uhr,  zum Thema

  Wie kann Coaching zur Business Quality beitragen?